Sven Maier | Stadtrat für Karlsruhe

Mein politisches Leben

Die letzten Jahre als Stadtrat waren mit die schnellsten und intensivsten meines bisherigen Lebens. Mehr als ein Drittel einer jeden Woche bin ich durchschnittlich für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Karlsruhe im Einsatz. Mein Dank geht an alle, die mich auf diesem Weg begleitet und unterstützt haben und dies auch weiterhin tun.
Um Ihnen einen kleinen Einblick in meine ehrenamtliche Arbeit zu geben, hier ein kurzer Überblick:

Ausschüsse

In den folgenden Ausschüssen habe ich mich in den letzten Jahren als Stadtrat eingebracht. Die hervorgehobenen Ausschüsse bilden in dieser Wahlperiode den Schwerpunkt meiner politischen Arbeit:

AöE   Ausschuss für öffentliche Einrichtungen
AUG   Auschuss für Umwelt und Gesundheit (Sprecher)
SportA   Sportausschuss
PA   Personalausschuss
SanB   Sanierungsbeirat
  Radlerforum
  AK Klimaschutzkonzept
BauA   Bauauschuss
PlanA   Planungsausschuss
  Naturschutzbeirat
  Kleine Kommission Wildparkstadion

Zahlen und Fakten

Für die Zahlen-Fans unter uns folgt hier nun noch eine summarische Darstellung meiner ehrenamtlichen Arbeit in den vergangenen beiden Legislaturperioden (2004-14):

120   Gemeinderatssitzungen
400   Fraktionssitzungen
245   Auschuss- und Gremiensitzungen
60   offizielle Gratulationsbesuche anlässlich 90. Geburtstage, Goldener u. Diamantener Hochzeiten
30   offizielle Vertretungen des Oberbürgermeisters
8   Reden u. Kranzniederlegungen beim Volkstrauertag auf dem von mir betreuten Rintheimer Friedhof
Diverse   Bürgeranfragen bearbeitet
Diverse   Delegationsfahrten
Diverse   Klausurtagungen des Gemeinderates und der Fraktion
Diverse   Anträge und Anfragen sowie Redebeiträge im Gemeinderat
Diverse   öffentliche Veranstaltungen

Pressemeldungen

Powered by flickr embed.
Mehr Presseartikel finden Sie auf Flickr.